Förderverein

Gründung

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Erbes-Büdesheim wurde am 07.01.1999 gegründet. Gründungsmitglieder waren die aktiven Männer der Feuerwehr sowie ein Mitglied aus der Altersabteilung. Besonders durch das Feuerwehrfest im Mai 2000 machte der junge Verein auf sich aufmerksam und gewann schon bald zahlreiche fördernde Mitglieder. Zum 01. Juni 2005 zählen wir neben den Beitragszahlenden aktiven Feuerwehrleuten bereits 77 fördernde Mitglieder. Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12€. In der Generalversammlung haben sowohl die aktiven als auch die inaktiven Mitglieder Stimmrecht und wählen nach den Regeln der Satzung Vorstand und Kassenprüfer.

Vorstand und Kassenprüfer

Vorsitzender: Lawall Karl
Stellvertreter: Blätz Dieter
Kassenwart: Rehn Norbert
Schriftführer: Markus Dähn
Bankverbindung: Raiffeisenkasse Erbes-Büdesheim
BLZ: 500 692 41
Konto Nr.: 3859

Aufgaben und Ziele

Zweck des Vereins ist laut Satzung die Beschaffung von Geldmitteln, die zur Förderung des Brand- und Katastrophenschutzes sowie für Zwecke der Feuerwehr zu verwenden sind. Der Verein ist deshalb von der Finanzverwaltung als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerbegünstigte Spenden entgegenzunehmen.

Unsplashed background img 2